Öffnungszeiten: Täglich geöffnet außer dienstags • wochentags 9-17 Uhr • Sa. + So. 10-18 Uhr
Geschlossen am 24. bis 26.12. / 31.12. / 01.01.

Öffnungszeiten:
Täglich geöffnet ausser dienstags
• wochentags 9-17 Uhr
• Sa. + So. 10-18 Uhr
Geschlossen am 24. bis 26.12. /
31.12. / 01.01.

Vortrag im Rahmen der Ausstellung Planet Gesundheit

Am 07.12.2022 findet ab 15:00 Uhr ein Vortrag im Rahmen dieser Sonderausstellung statt. Dieser Vortrag „Schimmel im Haus – Ursachen, Auswirkungen, Sanierung“ wird gehalten von Herrn Prof. Dr. Gottfried Walker.

Der Diplom-Chemiker lehrt seit 2008 analytische Chemie und instrumentelle Analytik an der Hochschule Emden/Leer und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Analytik und Beurteilung von Innenraumschadstoffen. Walker hat an diversen Forschungsprojekten zu Schadstoffen in Innenräumen, u. a. im Aufrage des niedersächsischen Sozialministeriums sowie des Umweltbundesamtes, mitgearbeitet und ist Mitautor des Fachbuches “Innenraumluftqualität und Bauprodukte“. Darüber hinaus ist er von der IHK für Ostfriesland und Papenburg öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Messung und Bewertung von Schadstoffen in Innenräumen.

Anschließend besteht die Möglichkeit der Besichtigung der Ausstellung „Planet Gesundheit“ und zum Austausch.

Kontakt:
Stefan de Jonge
ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM Ostfriesland
Osterbusch 2
26607 Aurich

Leitung-Tel.: 0 49 41 – 6 98 46 – 20
Mail: dejonge@eez.aurich.de

Kontakt
ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM Ostfriesland
Osterbusch 2
26607 Aurich

Telefon: +49 (0) 4941 – 69 84 60
E-Mail: info@eez.aurich.de

bebold

Gezeitenabend

Unter dem Titel „Neue Geschichten und Wissenswertes über Ebbe und Flut“ erläutert Horst Unger am 20. Januar 2023 um 19.30 Uhr in einem abendfüllenden Vortrag die grundlegenden Zusammenhänge des Gezeitenphänomens.

mehr
bebold

Mittagstisch

Jeden Mittwoch, Donnerstag und Freitag bieten wir wöchentlich wechselnde Mittagsgerichte an – auch zum Mitnehmen!

mehr
bebold

Planet Gesundheit

In der neuen Ausstellung »Planet Gesundheit« erfährst du, wie du ein gesundes Leben führen und gleichzeitig unsere Umwelt schützen kannst. Startschuß für diese Sonderausstellung ist der 01. August 2022.

mehr
bebold

VR Brillen Erlebnis

In Kooperation mit der Ems-Achse haben wir ein ganz besonderes Angebot für euch: Ein VR-Erlebnis, um kurz mal der Realität zu entfliehen und in die virtuelle Welt einzusteigen.

mehr
bebold

Programm in den Herbstferien

Wir verwandeln Reibung in Elektrizität und testen was damit bewegt werden kann. Aber was hat Elektrizität mit einem Magneten zu tun? Lass es uns doch rausfinden!

mehr
bebold

Türen auf mit der Maus

Am Maus-Tag möchten wir mit dir Energie erleben, vor allem Elektrizität. Wahrscheinlich hat jeder schon mal einen elektrischen Schlag bekommen, z.B. von einer anderen Person?

mehr
bebold

Stadtradeln 2022

In einer Woche, am 04.09. startet das Stadtradeln des Landkreises Aurich. Ziel ist es, über einen Zeitraum von 3 Wochen möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen.

mehr