Öffnungszeiten: Täglich von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten:
Täglich von
10.00 - 18.00 Uhr geöffnet

ENERCON ENERGIEWELT: Energie zum anfassen

Staunen Sie über die Welt der Energie im ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM und der neuen ENERCON Energiewelt. Ein Erlebnis für klein und groß.

ENERCON ist einer der Hauptaussteller im ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM Ostfriesland. Vertreten ist das Unternehmen dort mit seinem Besucherzentrum, das zur Neueröffnung im Juli 2022 umfassend renoviert worden ist. An Windenergie Interessierte können sich wie am ENERCON-Stand auf einer Windenergie-Fachmesse mit Hilfe multimedialer Inhalte und Exponate über die aktuelle Anlagentechnologie informieren – bspw. einen virtuellen Rundgang durch eine moderne ENERCON-Anlage unternehmen.

Im Innenhof sowie im Außenbereich des ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUMs sind originale Anlagenkomponenten zu sehen (WEA-Maschinenhaus, Turmsegment, Rotorblatt) – die Gondel einer E-115 kann von innen besichtigt werden. Auch die erste errichtete ENERCON-WEA, die jahrzehntelang auf dem Privatgrundstück von Firmengründer Dr. Aloys Wobben in Aurich in Betrieb gewesen war, ist als Exponat im Innenhof zu sehen.

Darüber hinaus unterhält ENERCON im ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM gläserne Ausbildungswerkstätten für seine Auszubildenden der Bereiche Metallbau und Elektrotechnik und nutzt Tagungsräume im Gebäude für interne Veranstaltungen sowie für Kunden-Events.

Kontakt
ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM Ostfriesland
Osterbusch 2
26607 Aurich

Telefon: +49 (0) 4941 – 69 84 60
E-Mail: info@eez.aurich.de