Öffnungszeiten: Täglich von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten:
Täglich von
10.00 - 18.00 Uhr geöffnet

NATURERLEBNISPFAD & WANDERWEG HEIMISCHER OBSTGEHÖLZE

Naturerlebnispfad

Mehr entdecken rund ums ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM Ostfriesland

Natur-, Umwelt- und Energiethemen sind eng miteinander verwoben. Diese Zusammenhänge werden auf dem Naturerlebnispfad rund ums ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM verdeutlicht. Bei einem kleinen Spaziergang erfährst du Interessantes zur Tier- und Pflanzenwelt, aber auch zu technischen und architektonischen Themen. Damit du nichts übersiehst, sind am Wegesrand Infotafeln mit großen Bildern aufgestellt. Darauf findest du kurze Infotexte, aber auch Tipps und Fragen zum Umweltschutz. Das Maskottchen EEZy begleitet die Besucher und erklärt die Zusammenhänge in einfacher Sprache für Kinder. 

Wanderweg der heimischen Obstgehölze

Der Naturerlebnispfad führt auch an vielen Obstbäumen vorbei. Die Idee dazu hatte der Gärtner Erich Fokken aus Aurich, der alte Obstsorten erhalten und viele Menschen dafür begeistern möchte. 125 Obst- und Apfelbäume wurden bereits mit Unterstützung von vielen Baumpaten und Sponsoren gepflanzt, weitere folgen. Auch die Imkergesellschaft ist in das Projekt eingebunden. Weitere Infos dazu gibt es auf: www.fokken-baumschulen.de/wanderweg-der-heimischen-gehoelze

Der Naturerlebnispfad ist jederzeit geöffnet und kostenlos.

Kontakt
ENERGIE ERLEBNIS ZENTRUM Ostfriesland
Osterbusch 2
26607 Aurich

Telefon: +49 (0) 4941 – 69 84 60
E-Mail: info@eez.aurich.de